baby-walz

Als ein im Versandhandel tätiges Unternehmen ist baby-walz mit dem Katalog babywalz zum größten Spezialversender für Mutter und Kind in Europa geworden. Unter dem Motto walzkiddz wird seit 2002 auch die Zielgruppe im Alter zwischen drei und zehn Jahren bedient.

Durch das Versandzentrum in Bad Waldsee werden durchschnittlich täglich über 20.000 Pakete versandt.

baby-walz

  • Versandhaus spezialisiert auf Artikel für Babys, Kinder und Hausfrauen
  • 69 baby-walz Fachgeschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Niederlande, Belgien und Dänemark
  • Mitarbeiterzahl: 1400
  • weitere Informationen unter www.versandhaus-walz.de

AUSGANGSSITUATION & ZIELE

  • Erstellung personalisierter Mailings mit kundenspezifischen Inhalten
  • In zukünftigen Mailings sollen verschiedene Layouts mit unterschiedlichen Themenwelten umgesetzt werden
  • Hohe Individualität im Layout trotz automatischer Produktion
  • Durch kurze Produktionszeiten soll eine hohe Aktualität der Mailings erreicht werden

REALISIERUNG

  • Alle Bild- und Logodaten werden bei der Platzierung in das Mailing auf die richtige Größe (abhänig, an welcher Stelle der Artikel platziert wird) skaliert. Hierbei werden verschiedenste Bildformate berücksichtigt.
  • Pro Artikel werden 12 verschiedene Snippetvarianten generiert, sodass diese in allen vordefinierten Layouts platziert werden können.
  • Durch die hohe Anzahl an Snippetvarianten kann ein extrem hohes Maß an Individualisierung stattfinden. Die hiermit vollautomatisch generierten Mailings gleichen handgesetzten Dokumenten.
  • Alle Preise werden in einem letzten Schritt der Prozesskette platziert, um eine hohe Aktualität zu erreichen.
  • Zugriff auf aktuelle Bild- und Logodaten während der Generierung der Mailings via Schnittstelle

BESONDERHEITEN

  • Je Aktion rund 50.000 individualisierte Mailings
  • 12-seitige DIN A4 Mailings
  • On-the-fly Generierung von knapp 500.000 Snippetvarianten
  • Klebefalz, 3stg. beschnitten auf 21,0 x 29,7 cm, 2x Wickelfalz auf 21,0 x 10,5 cm