Blog

genow auf der Neocom 2017

Unter dem Motto „Back to the future. Back to business.“ findet am 11. und 12. Oktober wieder die Neocom in Düsseldorf statt. Hier kommen Branchenexperten zusammen um über Themen wie Dialogmarketing, CRM, Sourcing, Logistik, Online- und Mobile-Lösungen zu diskutieren. Die Neocom ermöglicht somit einen intensiven Erfahrungsaustausch der im Markt aktiven Player. Parallel zu der Messe […]

Printmedien sind den digitalen Kanälen in vielen Punkten überlegen

Im Zuge unseres nun schon fortgeschrittenen digitalen Zeitalters entdecken immer mehr Unternehmen wieder das gedruckte Mailing. Damit stechen die Absender nicht nur aus der Flut der Werbe-Emails heraus, sondern gewinnen so auch einfacher neue Kunden und stärken die Loyalität bei Bestandskunden. Zu diesem Thema hat Xerox die Studie „Direct Mail – An Opportunity for Growth“ […]

Online Werbung

Das Ende der Online Werbung wie wir sie kennen

Anfang Mai ist ein iBusiness Artikel erschienen, der die Onlinewerbung vor vernichtende Tatsachen stellt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Und zwar zu Recht.   Ad-Tech als Dolchstoß für die Onlinewerbe Branche   In einer Rede vor Advertisern gibt US-Werbelegende Bob Hoffmann der Onlinewerbung ein niederschmetterndes Urteil. Zusammengefasst sagt er: Die programmatisch ausgesteuerten Displaywerbungen […]

Ads

Coalition for Better Ads sagt Ad Blocking den Kampf an

Vor einiger Zeit hat die Coalition for Better Ads ihren „Better Ads Standard“ vorgestellt. Ihr Inhalt dürfte wohl für die meisten nichts Neues sein: Bunte, blinkende Werbebanner, Pop-Up Ads und automatisch abspielende Werbevideos mit Ton nerven den Verbraucher. Das ist die Crux des Ergebnisses der Studie, die der Zusammenschluss der großen Spieler der Werbeindustrie durchgeführt […]

co-reach

Dialogmarketing im Mittelpunkt auf der Co-Reach 2017

Bild: www.co-reach.de 2016 haben sich gut 5600 interessierte Besucher auf der Co-Reach in Nürnberg, der größten Messe für Dialogmarketing in Europa zusammengefunden, um über die neuesten Marketing Trends zu diskutieren. Ob interaktiv, Online, Mobile oder Print. Die Co-Reach bringt alle Werbekanäle zusammen. Auch dieses Jahr lockt die Messe in Nürnberg wieder mit spannenden Themen, denn […]

Information

Information Overload – Der hohe Anspruch digitaler Kunden

Täglich werden wir mit unzähligen Informationen überschwemmt. Eine sinnvolle Selektion fällt dabei in unserer Welt des Überflusses schwer. Der Nutzer ist überfordert und ungeduldig. Das nächste Angebot ist doch sowieso nur einen Klick entfernt, warum also Zeit und Mühen investieren, wenn mir ein Offert eines Anbieters nicht gefällt. Es herrscht Skepsis gegenüber Werbung unter den […]

Printwerbung

Online Wachstumsgrenzen erreicht – Printkanal bietet zusätzliches Potential

Viele renommierte Online-Händler haben bislang auf gänzlich auf Printwerbung verzichtet. Doch nun scheint sich das Blatt zu wenden. Die Gründe für einen Einstieg in den Printkanal sind vielfältig. Zum einen sind für Pure-Online-Startups die Wachstumsgrenzen im Online-Marketing schnell erreicht. Die Optimierung der verschiedenen Online-Kanäle hat meist schon stattgefunden und ein fester Kundenstamm wurde aufgebaut. In […]

Printwerbung

Digitale Marketing Tools 2017 – Big Data richtig nutzen

Big Data gewinnt stetig an Bedeutung für das Marketing. Alle großen Unternehmen investieren in die Datensammlung, -verarbeitung und -nutzung und entwickeln zunehmend bessere Lösungen, um durch den Aufbau umfassender Kundendatenbanken ihre Umsätze zu steigern. Damit der wachsende Datenpool kein Selbstzweck bleibt, sollten sich Marketingfachleute und Werbetreibende mit den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der erhobenen Daten vertraut machen. […]

Print

Printmailing 1-to-1: So gelingt der Einstieg in Print – 5 Erfolgsfaktoren

Für den Handel ist Omnichannel – die Ausrichtung auf alle verfügbaren Marketing- und Verkaufskanäle – inzwischen unverzichtbar geworden. Im Zuge dessen spielt die Symbiose von Online und Print eine immer größere Rolle und der Print-Kanal etabliert sich nach und nach als fester Bestandteil der Omnichannel-Strategie vieler (Online-)Händler (Wir berichteten in unserem Blog http://bit.ly/2hqmR5c). Mit Hilfe […]